Familiäre Party in der Panoramahalle, ein 50. Geburtstag hinter Ravensburg, 50 Gäste, Freunde, Bekannte und Familie, die meisten mit rumänischer Herkunft

Pünktlich um 17 Uhr an der Location angekommen, keiner da. Bin ich falsch? Nein, 10 Minuten später kommt mein Türöffner. Anlage und Licht stehen schnell. Soundcheck, Lichter eingestellt und los geht’s.

Zu Anfang und während des Essens gibt es ruhige Hintergrundmusik. Bisschen 80er, bisschen Aktuelles. Kaum sind die Bäuche voll, wird die Tanzfläche eröffnet. Zuerst sind die meisten Gäste noch etwas schüchtern. Doch nach den ersten Schnapsrunden füllt sich die Tanzfläche und soll auch bis 2:00 Uhr nicht mehr leer werden. Viel Aktuelles, schnelle Beats und langsame rumänische Lieder. Quer durch, passend gemixt. Bis 24 Uhr war geplant. Dann um eine und nochmals eine Stunde verlängert. Kein Problem, bin flexibel.

„Bitte noch eine Stunde länger“