Irgendwo hinter Ravensburg liegt die Location, ein 50. Geburtstag der rockt, 45 Gäste, alle um die 50 Jahre, bisschen NDW und viel Rock der letzten Jahrzehnte

Um 15 Uhr kommt der Anruf eines befreundeten DJs. Ich bin krank. Hast du heute Abend Zeit? Klar und los geht’s. Equipment gepackt und rein ins Auto, ab nach Berg. Die Location ist ein alter Bauernhof, umgebaut zur Eventlocation. Nettes Personal, das Geburtstagskind ist erleichtert.

Der Aufbau kann starten, in Rekordzeit die Musikanlage und das Licht aufgestellt. Heute werden die neuen Boxen im realen Einsatz zum ersten Mal getestet. Soundcheck, geil. Die Boxen rocken. Noch nicht ganz fertig, kommen die ersten Gäste. Alle um die 50 Jahre. Alle Lust auf Rock.

Sektempfang, dann Essen und ab 21 Uhr wird getanzt. Aus der rockigen Hintergrundmusik wird Rock der 80er. Die Tanzfläche füllt sich. Pogo auf einem 50. Geburtstag, noch nie gesehen. Egal, es gefällt. „Lass es rocken“, ruft der Gastgeber. Gegen 2 Uhr leert sich die Tanzfläche und der Abend geht zu Ende.